In meinem Jahr hier werde ich als Freiwillige im Projekt "Hogar de Esperanza" tätig sein. Deshalb hier eine kleine Vorstellung des Projektes :D
Hogar de Esperanza ist eine gemeinnützige Organisation, welche sich für Menschen in schwierigen Lebenssituationen einsetzt. Es werden Kleidungs- und Essenspenden an Bedürftige verteilt und andere Projekte zur Verbesserung der Lebensqualität durchgeführt. Mittwochs findet immer eine Pferdetherapie für Menschen mit Beeinträchtigung statt. Am Donnerstag bereiten wir ein Frühstück für ältere Menschen vor, nachdem dann eine Tanz- oder Basteltherapie durchgeführt wird. Zusätzlich gibt es an bestimmten Tagen noch Events, beispielsweise am Tag der Literatur.
Meine Aufgaben bestehen vor allem im Sortieren und Klassifizieren der Kleidung, des Essens und der Medikamente, die gespendet werden. Ich unterstützte außerdem bei der Pferdetherapie, dem Frühstück und anderen Projekten, die anfallen.
Insgesamt bin ich hier bis jetzt recht zufrieden. Meine Kolleginnen und Kollegen sind sehr freundlich und meine Aufgaben variieren auch immer mal. Außerdem haben wir eine Hündin namens Esperanza, die zur Organisation gehört und die ich ausführen darf :)

Kommentar hinzufügen
Kommentare
Toll, klingt interessant.